auf der Webseite des Musikverein Pliezhausen

Egal, ob Sie verstehen wollen, wozu es uns als Verein in der heutigen Zeit gibt, wonach wir streben, wer wir sind, was wir wann machen und wie man einer oder eine von uns werden kann: hier werden Sie fündig.

Als gemeinnütziger Verein, der von dem ehrenamtlichen Engagement seiner Mitglieder lebt, empfinden wir einen klaren Auftrag:
    Wir stellen der stetig voranschreitenden Digitalisierung, dem Kommerz, der Instabilität und der Anonymisierung unserer Gesellschaft etwas zur Seite.
    Etwas, das Menschen eine Alternative bietet zur Flucht in virtuelle Welten, sie weg holt vom „Jetzt kaufen“ Button oder den Scheinwelten auf Instagram und Snapchat.

Aber was kann da mithalten?

Für uns gibt es eine Antwort: gemeinsames Musizieren im Verein.
    Wer schonmal erleben durfte, wie es sich anfühlt, Teil eines voluminösen, harmonischen Klangkörpers zu sein, bestehend aus Menschen, die sich kennen und füreinander da sind, der kennt die Gänsehaut die es auslösen kann, wenn sich der Klang kontinuierlich von einem zurückhaltenden Piano hin zu einem donnernden Fortissimo aufbaut.

Spüren Sie es? Willkommen in unserer Welt!

Wir suchen Verstärkung

Wir laden interessierte Musiker(innen) ganz herzlich zu uns ein. Momentan suchen wir besonders Verstärkung bei: Tuba, Tenorhorn, Flügelhorn, Trompete, ...
    Kommt einfach zur Probe vorbei, die jeden Dienstag von 20.00-22.00 Uhr im Forum4P in der Baumsatzstraße 2, stattfindet. Unsere Dirigentin ist Nina Cichon.

Jugendblasorchester

Das Jugendblasorchester » Pliezhausen probt jeden Mittwoch von 18.45-19:45 Uhr unter der Leitung von Jernej Oberzan.

Erfahren Sie mehr über uns auf der Seite  Aktuelles »

Spenden und Sponsoren

Klicken Sie bitte auf eines der Sponsorenlogos, um mehr über jenen zu erfahren.

Impuls BMCO Die Beauftraget der Bundesregierung für Kultur und Medien NEU START KULTUR

Haben Sie auch Lust, uns zu unterstützen? Dann klicken Sie bitte hier »
    Sie können uns auch gerne direkt ansprechen: vorstand[at]mv-pliezhausen.de

Sie haben bereits gespendet? Dann können Sie bei uns selbstverständlich eine Spendenbescheinigung anfordern »