Wilhelmstraße 64 · 72124 Pliezhausen 07127 969447

Sinn und Zweck (PURPOSE)

AUSSAGE EINES MITGLIEDS:

AUSSAGE EINES MITGLIEDS:

WAS ICH VERMISSTE, WUSSTE ICH ERST, ALS ES MIR BEGEGNETE

WOFÜR TUN WIR DAS?

Die Welt verändert sich in rasanter Geschwindigkeit und wir als Gesellschaft und Individuen entwickeln uns mit. Aber geht es immer in die richtige Richtung? Machen wir das was wir tun oder lassen bewusst? Oder lassen wir uns unbewusst durch die Befriedigung vordergründiger Bedürfnisse zu Beliebigem locken? Wir verbringen täglich mehrere Stunden arbeitend, mitteilend oder konsumierend vor dem Bildschirm (Computer, Tablet, Smartphone, ...) In Social Media gaukeln wir uns und anderen immer mehr ein Leben vor, das wir so überhaupt nicht leben (Facebook, Instagram, WhatsApp Status, LinkedIn, ...) Wir konsumieren Leistungen gegen Bezahlung, ohne uns in Gemeinschaften einzubringen und uns zwischenmenschlich zu verbinden (Fitness, Kino, Golf, Bowling,...)

UNSER LEBEN DRIFTET...

UNSER LEBEN DRIFTET...

...IN DIE RICHTUNG VON...
- KONSUMEINSAMKEIT
- SCHEINWELTEN
- SCHNELLLEBIGKEIT
- REIZÜBERFLUTUNG…

DEM ZUGRUNDE LIEGT:

DEM ZUGRUNDE LIEGT:

- UNBEWUSSTHEIT
- VERGLEICH
- ERFOLGSZWANG
- UNBEFRIEDIGTE BEDÜRFNISSE…

WAS WIR STATTDESSEN BRAUCHEN:

WAS WIR STATTDESSEN BRAUCHEN:

- GEGENWÄRTIGKEIT
- DANKBARKEIT
- MITGEFÜHL
- SELBSTLIEBE
- POSITIVITÄT…

ODER WIE RICCARDO MUTI ES AUSDRÜCKTE:

ODER WIE RICCARDO MUTI ES AUSDRÜCKTE:

FREUDE,
HOFFNUNG,
LIEBE,
FRIEDEN!

WAS WOLLEN WIR...

...ZUR GESELLSCHAFT ERGÄNZEN?

- Wir leben Gemeinschaft! Bei uns ist jeder willkommen. Wir sind durch die Musik für unser Publikum und füreinander da. Hier muss sich niemand alleine fühlen und kann Kontakte über das gemeinsame Hobby hinaus knüpfen. Bei uns bringt man sich nach Kräften in die Gemeinschaft ein und wird gleichzeitig durch die Gemeinschaft gestärkt. So gelingen auch andere Facetten des Lebens freudvoller, kraftvoller und leichter.

- Körper und Geist werden beim gemeinsam musizieren in vielfältiger und ausgewogner Weise gefordert. Selbst erzeugte Musik in dem mächtigen und facettenreichen Klangkörper eines Orchesters ist eine ganzheitliche Erfahrung, die alle Sinne anspricht, das Grübeln eindämmt und gleichzeitig sowohl fordert als auch entspannt.

- Unsere Ansätze orientieren sich an vorhandenen Ressourcen und sich entfaltenden Potenzialen. Was schon geht ist uns wichtiger, als was noch fehlt. Dadurch kann sich jeder auf seinem Niveau entfalten und wir entwickeln uns gemeinsam kraftvoll weiter.

- Uns prägt Dankbarkeit, für das was ist. Wer mit uns spielt oder uns spielen hört der spürt, dass wir im Herzen dankbar sind. Dankbar für die Möglichkeit, gemeinsam zu musizieren, anderen eine Freude zu machen und etwas zu erzeugen, wozu der Einzelne alleine niemals in der Lage wäre.

JE DIGITALER DIE WELT WIRD,

JE DIGITALER DIE WELT WIRD,

UMSO MENSCHLICHER UND MUSIKALISCHER WOLLEN WIR WERDEN!


Spenden und Sponsoren

Klicken Sie bitte auf eines der Sponsorenlogos, um mehr über jenen zu erfahren.

Impuls BMCO Die Beauftraget der Bundesregierung für Kultur und Medien NEU START KULTUR

Haben Sie auch Lust, uns zu unterstützen? Dann klicken Sie bitte hier »
Sie können uns auch gerne direkt ansprechen: vorstand[at]mv-pliezhausen.de

Sie haben bereits gespendet? Dann können Sie bei uns selbstverständlich eine Spendenbescheinigung anfordern »