Wilhelmstraße 64 · 72124 Pliezhausen 07127 969447

Großes Blasorchester

Zugegeben: der Titel scheint im Augenblick noch etwas überzogen. Aber Ziele sind auch für uns motivierend und gemäß unserer Vision soll es ja wirklich mal so sein: Dass wir zu unserem Jahreskonzert jeweils ein sinfonisches Blasorchester auf die Bühne bringen.

Unser Blasorchester ist der vielseitige und alles verbindende Kern unseres Vereins. Das ist das, wonach die Jugend strebt, woraus die Blechklappen entstanden sind und was sich immer wieder je nach Auftrittsort wandelt zwischen anspruchsvoller Unterhaltungsmusik und sinfonischer Blasmusik.

Traditionell spielen wir im Frühjahr ein Konzert mit Unterhaltungsmusik, frischen dabei unsere Unterhaltungsmappe mit neuen Stücken auf und bereiten uns auf die Auftritte im Sommer vor.
Über den Sommer erarbeiten wir uns dann neue Stücke für das sinfonische Jahreskonzert am Samstag vor dem 3. Advent. Geprobt wird in der Regel Dienstags Abends von 20 - 22 Uhr und an einem gemeinsamen Probenwochenende im Herbst, an dem die Geselligkeit auch nicht zu kurz kommt.

Spenden und Sponsoren

Klicken Sie bitte auf eines der Sponsorenlogos, um mehr über jenen zu erfahren.

Impuls BMCO Die Beauftraget der Bundesregierung für Kultur und Medien NEU START KULTUR

Haben Sie auch Lust, uns zu unterstützen? Dann klicken Sie bitte hier »
Sie können uns auch gerne direkt ansprechen: vorstand[at]mv-pliezhausen.de

Sie haben bereits gespendet? Dann können Sie bei uns selbstverständlich eine Spendenbescheinigung anfordern »