Unsere Jugend ist unsere Zukunft!

Gemeinsam mit der Musikschule betreiben wir das Jugendblasorchester.

Jugenblasorchester 2023

Wir sind eine Gruppe von 20 Jugendlichen im Alter zwischen 10 und 16 Jahren, die Freude am gemeinsamen Musikmachen haben. Mit unserem Dirigenten Jernej Oberzan erleben wir tolle Proben und Auftritte und haben dabei viel Spaß.

Zu unseren Highlights zählen das Frühjahrskonzert und das Jahreskonzert im Dezember sowie weitere Auftritte und Projekte. Darüber hinaus machen wir gemeinsame Ausflüge oder gehen auf ein Probenwochenende.

Zusätzlich zu den wöchentlichen Proben haben wir Einzel- oder Gruppenunterricht, der in Zusammenarbeit mit der Musikschule stattfindet. Auf diese  Weise können wir unsere Fähigkeiten ständig weiter ausbauen und vertiefen. Außerdem haben wir die Möglichkeit an den D-Lehrgängen der Bläserjugend Baden-Württemberg teilzunehmen.

Wer Freude an der Musik und der Gemeinschaft hat, kann ab dem Alter von 16 Jahren ins große Orchester wechseln.

Wir proben immer mittwochs von 18:45 - 19:45 Uhr im Proberaum des Musikvereins im FORUM4P.

Unser Jugendblasorchester in Bildern:

Spenden und Sponsoren

Klicken Sie bitte auf eines der Sponsorenlogos, um mehr über jenen zu erfahren.

Impuls BMCO Die Beauftraget der Bundesregierung für Kultur und Medien NEU START KULTUR

Haben Sie auch Lust, uns zu unterstützen? Dann klicken Sie bitte hier »
Sie können uns auch gerne direkt ansprechen: vorstand[at]mv-pliezhausen.de

Sie haben bereits gespendet? Dann können Sie bei uns selbstverständlich eine Spendenbescheinigung anfordern »