Probenwochenende 2023

Konzertreise Grassau 2023

Jugendblasorchester auf der Landesgartenschau in Balingen

Am Samstag, den 13.05.2023 hatte das Jugendblasorchester unseres Musikvereins, welches wir in Kooperation mit der Musikschule betreiben, im Rahmen des Musikschultages auf der Gartenschau in Balingen einen großen Auftritt.

Zunächst wirkten die jungen MusikerInnen in einem großen Gesamtchor bestehend aus Kindern und Jugendlichen von 9 Musikschulen –
darunter unsere aus Pliezhausen – mit. Der Gesamtchor führte mit Chor die Stücke Prelude te deum – vielen sicher besser bekannt als Eurovisions-Hymne – und aus Beethovens 9. Symphonie Ode an die Freude – die Europa-Hymne „Freude schöner Götterfunken“ – auf.

Es war schon beeindruckend, weit über 100 Jugendliche zusammen auf der Hauptbühne der diesjährigen Landesgartenschau in Balingen musizieren zu hören. Nach einer kurzen Umbaupause spielte dann unser Jugendblasorchester, welches sich zu diesem Anlass mit den Jugendorchestern aus Metzingen und Eningen zu einem Kooperationsorchester zusammengeschlossen hat, auf der selben Bühne unter tosendem Applaus der zahlreichen ZuhörerInnen die Stücke Tango Argentina, Moon River und Wellerman sowie eine Zugabe auf.

Nach dem mehr als gelungenen Auftritt hatten die Jugendlichen noch Zeit das Gartenschaugelände zu erkunden und die vielen schönen Blumen zu entdecken, bevor Sie gemeinsam in Fahrgemeinschaften wieder nach Hause fuhren.
Für die Jugendlichen war es eine großartige Erfahrung auf so einer großen Bühne vor so vielen Zuhörern zu musizieren.

Auch die Kooperation mit den Orchestern aus Metzingen und Eningen hat sehr gut funktioniert.

Es wird sicher nicht der letzte Aufritt dieses Orchesters gewesen sein.

Unser herzlicher Dank gilt allen Beteiligten, die zum Gelingen beigetragen haben.

Frühjahrskonzert 2023

Markungsputzete 2023

Ehrungen 2023 - Feierstunde mit Ständchen

Nina Cichon - neue Dirigentin beim Musikverein

Jahreskonzert 2022

Jahreskonzert 2022 - Ankündigung

Schlachtfest 2022

Ab September 2022:

Mach doch mit beim MVProjekt

„Emotionen“

Du spielst ein Instrument und hättest Spaß daran, einfach mal befristet mit einer coolen Gesellschaft gemeinsam zu musizieren?
Du möchtest dich jedoch an keine Gruppe binden, hast jedoch Interesse auch mal an einem tollen finalen Konzerterlebnis teilzunehmen?

In unserem einzigartigen Projekt „Emotionen“
bieten wir dir nun die Möglichkeit dazu!

Klicke hier, dann erfährst du mehr >>

MVP Jazz Ensemble 03.06.2022

Frühjahrskonzert 2022

Jahreskonzert 2021 ohne Publikum

Jahreskonzert ohne Publikum

So sahen wir also von einem Konzert ab und richteten uns die Möglichkeit ein, die Stücke für unser Publikum aufzunehmen.
Besuchen Sie unsere Seite "Corona Recovery Aufnahme »".

Förderprogramm für Wiedereinsteiger

Wir sind ein jung gebliebener, engagierter, gemeinnütziger Verein, der die Tradition der Blasmusik für unsere heutige Zeit neu interpretiert.
Mit unserem breiten Repertoire bieten wir für jeden etwas, der mit seinem Blasinstrument oder am Schlagwerk Teil eines größeren Klangkörpers sein möchte.
Sollten Sie sich für unser Förderprogramm für Wiedereinsteiger interessieren, dann erhalten Sie a title="Unser Förderprogramm für Wiederseinsteiger" " " ">">"ie » mehr Informationen.

Wir suchen Verstärkung

Wir laden interessierte Musiker(innen) ganz herzlich zu uns ein. Momentan suchen wir besonders Verstärkung bei: Tuba, Tenorhorn, Flügelhorn, Trompete, ...
Kommt einfach zur Probe vorbei, die jeden Dienstag von 20.00-22.00 Uhr im Forum4P in der Baumsatzstraße 2, stattfindet. Unser Dirigent ist Jakob Janotta.

Jugendblasorchester

Das Jugendblasorchester » Pliezhausen probt jeden Dienstag von 18.45-19:45 Uhr unter der Leitung von Jakob Janotta.

GEA-Artikel zum Vorstandswechsel 10.05.2021